Aufbauseminar: Verkaufstraining für Mitarbeiter von Apotheken

Ziele

In diesem Seminar erweitern Sie die in unserem Einführungsseminar erworbenen Kenntnisse. Im Mittelpunkt stehen Körpersprache im Verkauf, die Ansprache besonderer Kundengruppen und das richtige Reagieren in besonderen Situationen. Nach dem Seminar im Backoffice schließt sich ein individuelles Coaching im Handverkauf an.

Themenauswahl

  • Empathie verstärken und trainieren für das erfolgreiche Verkaufsgespräch
  • Eigene Stärken in der Kundenberatung bewusst einsetzen
  • Durch die richtige Körpersprache kompetent und präsent wirken
  • Die eigene Stimme richtig einsetzen
  • Umgang mit bestimmten Kundengruppen: Ältere Patienten, Mütter mit Kindern, Kunden mit Migrationshintergrund usw.
  • Mit Nocebo- und Placebokommunikation die Compliance verbessern
  • Medien zur Kundenbindung gekonnt einsetzen: Kundenkarten, Grußbotschaften, Kundenzeitschriften usw.

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Apothekenteams.

Referentin

CG

Cécile Guyomard

Qualifikationen:

  • Coach und Kommunikationstrainerin
  • Expertin im Bereich Patientenkommunikation
  • Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin

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