Einführungsseminar: Effektive Patientenkommunikation für die Arztpraxis
Ziele
Freundliche Mitarbeiter sind das beste Aushängeschild einer Praxis. Ihre Mitarbeiter lernen mit einfach umsetzbaren Techniken klar, zeitsparend und dennoch patientenfreundlich zu kommunizieren, z. B. bei der telefonischen Terminvergabe und dem Umgang mit herausfordernden Patienten.
Themenauswahl
- Der Praxisbesuch aus Sicht des Patienten
- Verschiedene Patiententypen erkennen und richtig ansprechen
- Einfühlsame Patientengespräche führen
- Das Telefonat – Ablauf und Struktur erlernen
- Umgang mit herausfordernden Patienten
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an das Praxisteam von Arztpraxen.
Referentin
Cécile Guyomard
Qualifikationen:
- Coach und Kommunikationstrainerin
- Expertin im Bereich Patientenkommunikation
- Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin
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