Einführungsseminar: Effektive Patienten­kommunikation für die Arztpraxis

Ziele

Freundliche Mitarbeiter sind das beste Aushängeschild einer Praxis. Ihre Mitarbeiter lernen mit einfach umsetzbaren Techniken klar, zeitsparend und dennoch patientenfreundlich zu kommunizieren, z. B. bei der telefonischen Terminvergabe und dem Umgang mit herausfordernden Patienten.

Themenauswahl

  • Der Praxisbesuch aus Sicht des Patienten
  • Verschiedene Patiententypen erkennen und richtig ansprechen
  • Einfühlsame Patientengespräche führen
  • Das Telefonat – Ablauf und Struktur erlernen
  • Umgang mit herausfordernden Patienten

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an das Praxisteam von Arztpraxen.

Referentin

CG

Cécile Guyomard

Qualifikationen:

  • Coach und Kommunikationstrainerin
  • Expertin im Bereich Patientenkommunikation
  • Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin

Buchungsanfrage

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.*