Einführungsseminar: Verkaufstraining für Mitarbeiter von Apotheken
Ziele
Patienten erwarten eine spezielle Ansprache im Verkaufsgespräch. Lernen Sie, wie Sie unter Berücksichtigung neuester Erkenntnisse der Kundenpsychologie Ihre Beratungs- und Servicekompetenz optimieren, sofort ein Vertrauensverhältnis zum Patienten-Kunden aufbauen und mehr Zusatzkäufe generieren. Nach dem Seminar im Backoffice schließt sich ein individuelles Coaching im Handverkauf an.
Themenauswahl
- Kommunikationsmodelle für die Apotheke
- Zielorientierung und Empathie im Patienten-Kundengespräch
- Wo und wann werden Kaufentscheidungen getroffen?
- Verschiedene Patienten-Kunden erkennen und richtig ansprechen
- Preise diplomatisch kommunizieren
- Nötige Medikamentenumstellungen vertrauensvoll kommunizieren
- Über einfühlsame Beratung zum Zusatzverkauf
- Umgang mit herausfordernden Kunden
- Eine überzeugende Nutzenargumentation entwickeln
- Die Kunst der Einwandbehandlung
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Apothekenteams.
Referentin

Cécile Guyomard
Qualifikationen:
- Coach und Kommunikationstrainerin
- Expertin im Bereich Patientenkommunikation
- Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin
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