Einführungsseminar: Verkaufstraining für Mitarbeiter von Apotheken

Ziele

Patienten erwarten eine spezielle Ansprache im Verkaufsgespräch. Lernen Sie, wie Sie unter Berücksichtigung neuester Erkenntnisse der Kundenpsychologie Ihre Beratungs- und Servicekompetenz optimieren, sofort ein Vertrauensverhältnis zum Patienten-Kunden aufbauen und mehr Zusatzkäufe generieren. Nach dem Seminar im Backoffice schließt sich ein individuelles Coaching im Handverkauf an.

Themenauswahl

  • Kommunikationsmodelle für die Apotheke
  • Zielorientierung und Empathie im Patienten-Kundengespräch
  • Wo und wann werden Kaufentscheidungen getroffen?
  • Verschiedene Patienten-Kunden erkennen und richtig ansprechen
  • Preise diplomatisch kommunizieren
  • Nötige Medikamentenumstellungen vertrauensvoll kommunizieren
  • Über einfühlsame Beratung zum Zusatzverkauf
  • Umgang mit herausfordernden Kunden
  • Eine überzeugende Nutzenargumentation entwickeln
  • Die Kunst der Einwandbehandlung

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an Apothekenteams.

Referentin

CG

Cécile Guyomard

Qualifikationen:

  • Coach und Kommunikationstrainerin
  • Expertin im Bereich Patientenkommunikation
  • Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin

Buchungsanfrage

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.*