Seminar: Die Patienten­­kommunikation optimieren im inter­­disziplinären Praxisteam

Ziele

Die Patientenkommunikation in einer Praxis kann dann besonders effektiv verbessert werden, wenn das Praxisteam gemeinsam Ziele definiert und verfolgt. In diesem Seminar werden die Punkte im Praxisalltag herausgearbeitet, an denen die Kommunikation »hakt« und gezielt Lösungsansätze entwickelt.

Themenauswahl

  • Strategien für eine erfolgreiche Patientenkommunikation
  • Telefonate, Empfang und Betreuung der Patienten – Stärken und Schwächen analysieren
  • Individuelle Lösungen für praxisspezifische Abläufe entwickeln
  • Freundlichkeit und Effektivität in der Patientenkommunikation ausbalancieren
  • Veränderungen in der Patientenkommunikation gemeinsam voranbringen
  • Mit interner Kommunikation Ziele in der Patientenkommunikation stärken

Teilnehmer

Das Seminar richtet sich an niedergelassene Ärzte und das Praxisteam.

Referentin

CG

Cécile Guyomard

Qualifikationen:

  • Coach und Kommunikationstrainerin
  • Expertin im Bereich Patientenkommunikation
  • Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin

Buchungsanfrage

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu.*