Seminar: Die Patientenkommunikation optimieren im interdisziplinären Praxisteam
Ziele
Die Patientenkommunikation in einer Praxis kann dann besonders effektiv verbessert werden, wenn das Praxisteam gemeinsam Ziele definiert und verfolgt. In diesem Seminar werden die Punkte im Praxisalltag herausgearbeitet, an denen die Kommunikation »hakt« und gezielt Lösungsansätze entwickelt.
Themenauswahl
- Strategien für eine erfolgreiche Patientenkommunikation
- Telefonate, Empfang und Betreuung der Patienten – Stärken und Schwächen analysieren
- Individuelle Lösungen für praxisspezifische Abläufe entwickeln
- Freundlichkeit und Effektivität in der Patientenkommunikation ausbalancieren
- Veränderungen in der Patientenkommunikation gemeinsam voranbringen
- Mit interner Kommunikation Ziele in der Patientenkommunikation stärken
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an niedergelassene Ärzte und das Praxisteam.
Referentin
Cécile Guyomard
Qualifikationen:
- Coach und Kommunikationstrainerin
- Expertin im Bereich Patientenkommunikation
- Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin
Zurück zur Übersicht: Seminare für Praxen