Seminar: Serviceorientierte Kommunikation in Arztpraxen
Ziele
Serviceorientierung ist einer der wichtigsten Gründe für Patienten, einer Praxis treu zu bleiben. Dabei erwarten sie nicht nur während des Besuches einer Arztpraxis Serviceorientierung, sondern auch schon beim Erstkontakt am Telefon. In diesem Seminar lernen Ihre Mitarbeiter die spezielle Ansprache von „Patienten-Kunden“. Sie lernen, konsequent serviceorientiert zu kommunizieren und Leistungen der Arztpraxis positiv und damit attraktiv für die Patienten zu vermitteln. Ein wichtiger Teil ist dabei auch das effektive und freundliche Patiententelefonat. Profitieren Sie von unserem Wissen und Know-how aus dienstleistungsorientierten Branchen wie Apotheke und Hotellerie und von unserer Expertise in der Kommunikation mit Patienten.
Themenauswahl
- Serviceorientierung in der Kommunikation im Praxisalltag
- Der Patient als Kunde
- Mit Patienten telefonieren – zeitsparend und dennoch freundlich kommunizieren
- Serviceorientierung und herausfordernde Patienten
- Stressmanagement als Basis für serviceorientierte Kommunikation
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Praxisteams von Arztpraxen.
Referentin
Cécile Guyomard
Qualifikationen:
- Coach und Kommunikationstrainerin
- Expertin im Bereich Patientenkommunikation
- Ausgebildete Schauspielerin und Sprecherin
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